Zum 15. Januar 2025 übernimmt Steffen Reitz die Position des Kaufmännischen Vorstands bei der Kinder- und Jugendhilfe Backnang e. V. Der Verwaltungsrat hat den 46-jährigen Diplom-Betriebswirt (FH) in seiner Sitzung am 6. Dezember 2024 einstimmig gewählt.

Mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Jugendhilfe bringt Steffen Reitz umfassende Expertise und strategisches Geschick in seine neue Rolle ein. Bis zum 30. September 2024 war er Vorstandsvorsitzender bei einem Jugendhilfeträger im Landkreis Böblingen. Dort verantwortete er wesentliche Bereiche wie Verwaltung, Personalwesen, Rechnungswesen inklusive Controlling, Gebäudemanagement, Qualitätsmanagement, IT-Landschaft und den Fuhrpark.

Sein klarer Fokus auf Wirtschaftlichkeit, Qualität und moderne Strukturen sowie seine Fähigkeit, komplexe Organisationsprozesse zu optimieren, bilden eine ideale Grundlage, um die Kinder- und Jugendhilfe Backnang zukunftssicher aufzustellen. Der Verein sieht der Zusammenarbeit mit Steffen Reitz mit großer Zuversicht entgegen und freut sich auf frische Impulse für die wertvolle Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Wir wünschen Steffen Reitz einen erfolgreichen Start in seine neue Aufgabe. Gemeinsam blicken wir optimistisch in die Zukunft – für ein eine nachhaltige Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien.